Frauenkreis - kreative Veränderung

 ab November 2024

Foto: Hannah Busing

 

„Was ist darf sein. Und was sein darf, kann sich verändern“  Werner Bock, Gestalttherapeut

 

Wir bieten eine Halbjahresgruppe für Frauen an, in der es regelmäßig Zeit gibt für die eigenen Entwicklungsthemen, die im Alltag keinen Raum haben. Ein geschützter Rahmen, sowie professionelle Begleitung ermöglichen es, Kontakt zu den eigenen Bedürfnissen und Gefühlen herzustellen. Imagination, Tanz, kreatives Schreiben und Gestalten sind die Methoden, mit denen wir sichtbar machen, was gesehen und gehört werden will. Die Gruppe ist dabei ein wertvolles Lern - und Übungsfeld,  mehrere Perspektiven erweitern unseren Blick. Wertschätzendes Feedback und das miteinander Teilen ermöglicht blockierende Glaubenssätze neu zu schreiben und überholte Perspektiven aufzulösen.

Durch die Gruppe erlebst Du nachhaltig verbunden zu sein mit Dir und Deinem Körper, Deinen Gefühlen und dem eigenen Potenzial. 

 

6 Termine: 

27.11.2024 

8.1.2025  

5.2.2025 

2.4.2025 

14.5.2025 

25.6.2025

 

Ort:

Raum Ottensen

 

Kosten:

Frühbucher  390€ bis 31.07.2024    

Normalpreis  440,00 €

 

8 Teilnehmerinnen

 

Die Gruppe beinhaltet eine Einzelsession auf Wunsch.

Voraussetzung zur Teilnahme an der Gruppe ist ein kurzes telefonisches  Vorgespräch.

Leitung:

 

Swantje Tholund

Gestalttherapeutin, HP Psych.

 

 

Marie v. Villiez

Gestalttherapeutin, HP Psych.

 


Jahresgruppe "Verbunden über Kreativität"

die nächste Gruppe startet im Oktober 2024

Loose your mind and get back to your senses" Fritz Pearls

 

Gemeinsam durch das Jahr gehen und regelmäßig innehalten. Wie und wo stehe ich gerade? Wo steht die Natur gerade?

Ich gebe jedes Mal einen kreativen Impuls mit Bezug zur Jahreszeit. In den Imaginationen und angeleitete Übungen verbindet sich gestalterisches Tun mit persönlicher Entwicklung. Wir nutzen dafür unter anderem Malen, Collage, kreatives Schreiben. Im Vordergrund steht der Prozess, nicht das Produkt.

Eine Erfahrung über die Sinne zu machen, den inneren Bildern nachzugehen und Ausdruck zu verleihen, bringt uns oft näher, als eine Auseinandersetzung rein über den Kopf. Sie lässt uns feiner spüren und bringt uns in Kontakt mit dem, was für uns persönlich Sinn macht. Das kann Grundlage sein für eine erhöhte Lebensfreude und auch dafür, mit nicht gelebten Anteilen in Kontakt zu kommen. 

  

Termine und Preise für den nächsten Kurs folgen.

 

Der Kurs findet statt im https://www.raum-ottensen.de/

 


Kreative Prozessbegleitung 1:1

 

Sich einem Thema zu widmen nicht nur über den Kopf, sondern auch über den Körper und kreative Medien eröffnet neue Perspektiven und Wege.

Die Einzelarbeit findet statt im https://www.raum-ottensen.de/

 

Bei Interesse melde Dich gerne.