Ich bin Buchbinderin und Künstlerin mit einer Leidenschaft für das Drucken. Papier hat mich schon immer fasziniert. Nach einer Buchbindelehre und einigen Werkstattjahren habe ich im Designstudium meine Liebe zum Drucken entdeckt. Ge- und Erfundenes kombiniere ich zu Collagen, indem ich sammle, presse, schneide, präge, scanne, stemple und walze. Die Druckcollagen verarbeite ich weiter zur Kollektion „Feines aus Papier “.

Die Kombination aus freiem Arbeiten beim Drucken, sowie dem konstruktiven Buchbindehandwerk reizt mich und ist auch Kernthema meiner Workshops.

 

Das Arbeiten mit dem, was entstehen will, hat mich auch zur therapeutischen Arbeit geführt, seit 2018 bin ich als Gestalttherapeutin tätig. Die Verbindung von künstlerischer Arbeit und persönlichem Wachstum ist Inhalt meiner

Intensivseminarwochen sowie der Jahresgruppe "Verbunden über Kreativität".