online Jahresgruppe "Verbunden über Kreativität"

Loose your mind and get back to your senses" Fritz Pearls

 

Gemeinsam durch das Jahr gehen und regelmäßig innehalten. Wie und wo stehe ich gerade? Wo steht die Natur gerade?

8 Termine, die sich an den Mond-und Sonnenfesten orientieren, stecken den Rahmen.

Teil des Kurses ist das Binden eines eigenen Buches, welches Dich durch das Jahr begleitet.

Ich gebe jedes Mal einen kreativen Impuls mit Bezug zur Jahreszeit. In den Imaginationen und angeleitete Übungen verbindet sich gestalterisches Tun mit persönlicher Entwicklung. Wir nutzen dafür unter anderem Malen, Collage, kreatives Schreiben. Im Vordergrund steht der Prozess, nicht das Produkt.

Eine Erfahrung über die Sinne zu machen, den inneren Bildern nachzugehen und Ausdruck zu verleihen, bringt uns oft näher, als eine Auseinandersetzung rein über den Kopf. Sie lässt uns feiner spüren und bringt uns in Kontakt mit dem, was für uns persönlich Sinn macht. Das kann Grundlage sein für eine erhöhte Lebensfreude und auch dafür, mit nicht gelebten Anteilen in Kontakt zu kommen. 

 

Der Kurs hat Platz für 8 TN und kostet 420,00€  fürs ganze Jahr oder 35,00/monatlich.  Jeweils Dienstags 19.00 - 21.30h

& ein Samstag ( siehe Programm)

 

Die Materialkosten sind inklusive. Anmeldung per e-mail.

 

Termine in 2023

 

22 . März - Frühlingsanfang: der innere Garten

15. April- Das Jahrbuch binden (in Präsenz in Hamburger Werkstatt. Wer das nicht möglich machen kann, bekommt ein Buch zugeschickt. )   

2. Mai - Walpurgisnacht: Visionsarbeit

13. Juni - Sommersonnenwende: Blühen

2. August - Schnitterfest: Entscheidungen treffen

26. September - Tag- und Nachtgleiche: Ernte

7. November - Samhain: Rückzug 

21.Dezember  - Wintersonnenwende: Rauhnächte

 

Download
Flyer
230114_MVV_GT_flyer_1-seitig_online-jahr
Adobe Acrobat Dokument 95.5 KB
Download
Infoblatt
INFOBLATT GESTALT JAHRESGRUPPE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.6 KB